Digitale Postbearbeitung
mit PETRA lohnt sich!

Sie sparen viel Zeit und Kosten ein.

Sämtliche Dokumente digitalisieren und effizient verteilen?
Aber sicher: mit PETRA

Aus Erfahrung wissen Sie: Grundlage für Wettbewerbsfähigkeit und langfristigen Erfolg sind effiziente Prozesse. Mit der webbasierten Software PETRA bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre gesamte Postbearbeitung erheblich schneller zu gestalten und so viel Zeit und Kosten einzusparen. Überzeugen Sie sich selbst!

So effizient funktioniert PETRA

Post digitalisieren: Schnelle Dokumentenerfassung und -verteilung

Alle Briefe und Dokumente werden zunächst in Ihren Filialen eingescannt und in PETRA automatisch an einer zentralen Stelle bereitgestellt. Auch bereits digital erhaltene Dokumente (z.B. ePost oder Rechnungen per E-Mail) lassen sich hier ablegen. Die Poststellenmitarbeiter (z.B. in Ihrer Zentrale) können nun die eingegangenen Dokumente in PETRA ganz bequem ordnen und diese per Mausklick an die zuständigen Abteilungen bzw. Mitarbeiter digital verteilen.

 

Der besondere Vorteil dabei:
Sollte ein Dokument nicht in der richtigen Reihenfolge eingescannt worden sein, lassen sich die Seiten ganz einfach per Drag & Drop an die korrekte Stelle setzen. So sparen Sie sich ein erneutes Einscannen und damit jede Menge Zeit.

Falls sich im Posteingang ein Zahlungsverkehrsbeleg befinden sollte: ZV Belege können Sie direkt in unser ipsYdion ZV übertragen.

 

Schnelle Bearbeitung der Dokumente

Screen von Kubus

Die Dokumente kommen nach Dokumentenklasse in den PETRA Postfächern der zuständigen Abteilungen bzw. Mitarbeiter an und können hier direkt bearbeitet werden oder bei Bedarf anderen Mitarbeitern oder Abteilungen zugewiesen werden. Dabei besteht die Möglichkeit, das Dokument mit beliebig vielen Kommentaren zu versehen.

 

Sichere Verwahrung garantiert

 

Ist ein Dokument fertig bearbeitet, wird es sicher verwahrt.
Wählen Sie einfach für jede Dokumentenklasse aus, wo diese abgelegt werden soll:
  • in Ihrem digitalen Archiv
  • lokal in Ihrem Netzwerk als PDF
  • in einem anderen System zur Weiterverarbeitung

Dank unseres Zusatz-Moduls KUBUS ist das Ablegen für Bankarchive, wie z.B. agree21, bank21 oder agree-DMS, problemlos möglich. KUBUS kann direkt an PETRA angebunden werden, da es auf derselben Technologie beruht.

Möchten Sie mehr über die Archivanbindung mit KUBUS erfahren?
Wir präsentieren Ihnen die Vorteile gerne persönlich.

Melden Sie sich gleich bei uns.

 

 

Lückenlose Dokumentation der Postbearbeitung

Über die PETRA Recherche finden Sie alle Dokumente in Sekunden, egal in welchem Prozessabschnitt sich diese gerade befinden. So ist Ihre Kundenbetreuung in der Lage, Kunden noch besser und schneller Auskunft über den Bearbeitungsstatus eines Anliegens zu geben.

 

Die Vorteile in Kürze

  • Keine zeitaufwändigen und teuren Kurierfahrten zur Postverteilung nötig
  • Alle Dokumente werden aus sämtlichen Posteingängen an einer zentralen Stelle in PETRA digital zusammengeführt
  • Zugang von jeder Stelle in Ihrem Haus: per WEB Browser
  • Es gehen keine Dokumente verloren
  • Die Seiten-Reihenfolge eines Dokumentes kann ohne erneutes Einscannen verändert werden
  • Jedes Dokument ist jederzeit auffindbar
  • Lückenlose Nachvollziehbarkeit der Postbearbeitung
  • Korrekte Zuordnung der Dokumente in Sekunden
  • Sichere Ablage als PDF oder im digitalen Archiv Ihres Institutes (mit KUBUS)

 

Klingt das interessant für Sie?
Dann präsentieren wir Ihnen PETRA gerne persönlich. Melden Sie sich gleich bei uns, um einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren!

Unverbindlichen Termin vereinbaren

 

Um Ihnen bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite den bestmöglichen Service und die höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit gewährleisten zu können, verwendet unsere Website Cookies. Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.