Service fuer Genobanken
Service für GenobankenIP Systeme ist Partner der Atruvia
  • Digitalisierungsprojekte planen und einführen
  • Digitalen Posteingang realisieren
  • Archive und Posteingang zur E-Akte digitalisieren
  • Beleghaften Zahlungsverkehr verarbeiten

Lernen Sie unser Portfolio für Genobanken kennen!

 

Lösungen für Genossenschaftsbanken

Seit Jahrzehnten sind wir ein verlässlicher Partner der genossenschaftlichen Finanzgruppe und haben viele Herausforderungen gemeinsam gemeistert. Die Digitalisierung, die regulatorischen Anforderungen und der Strukturwandel in der Bankenbranche haben die letzten Jahre stark geprägt und werden dies auch in Zukunft tun.

Insbesondere durch intelligente Digitalisierung können viele Prozesse im Bankenalltag optimiert werden. IP Systeme sieht sich als branchenerfahrener Partner, der neue innovative Lösungswege realisiert, damit Volks- und Raiffeisenbanken auch weiterhin profitabel wirtschaften können.

Unser Portfolio für Genossenschaftsbanken hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich vergrößert. Mit Erfolg haben wir gemeinsam mit unseren Kunden neue innovative Lösungen in den Markt eingeführt.

Digitaler Posteingang

 12 computer2
Wir beraten, begleiten und unterstützen Sie auf Ihrem Weg hin zum papierlosen Büro. Mit der modernen Cloud Software PETRA digitalisieren, erfassen und verteilen Sie alle ankommenden Dokumente sekundenschnell an die richtige Person, Abteilung oder Bereich. Wir arbeiten seit Jahren als Partner mit der Atruvia AG zusammen. Alle Daten werden sicher und zuverlässig an Ihr agree21 DMS / FCMS übertragen.

Bereits viele namhafte Volks- und Raiffeisenbanken konnten mit PETRA den strategisch so wichtigen Schritt in die digitalisierte Zukunft vollziehen und nutzen diese Vorteile:
  • Digitale Verarbeitung der Eingangspost
  • Sekundenschnelle Dokumentenverteilung
  • Ausschöpfung vieler Potenziale zur Zeit- und Kostenersparnis
  • Automatisierung des Posteingangs

Aktendigitalisierung

aktenschrank im pc
Mit KUBUS, unserer speziellen Softwarelösung zur Aktendigitalisierung, können alle Dokumente indiziert (verschlagwortet) und an agree21 DMS / FCMS übergeben werden oder auf interne Archivdatenträger übertragen werden. Die Indizierung kann dabei nicht nur aktenweise vorgenommen werden, sondern auch auf Einzeldokumentenbasis erfolgen. Sämtliches Papiergut wird digitalisiert und abgespeichert, so realisieren Sie Ihr papierloses Büro.

Unser Angebot an Lösungsmodellen:

  • Teilweise oder vollständiges Outsourcing an IP Systeme, d.h. Sie liefern die Papierakten an einen unserer Standorte und wir erledigen sämtliche Digitalisierungsaufgaben.
  • Inhouse-Verarbeitung bei Ihnen in den Standaorte, d.h. wir installieren das System bei Ihnen, schaffen die technischen Rahmenbedingungen und schulen Ihre Mitarbeiter zur selbständigen Digitalsierung.

Leistungsmerkmale der KUBUS Systemlösung:

  • Dokumentenindizierung
  • Schnittstelle agree21 DMS / FCMS
  • Geordnete Archivübergabe

Beleghafter Zahlungsverkehr

 26 adobestock 102619661
IP Systeme verfügt über 28 Jahre Knowhow im Bereich des beleghaften Zahlungsverkehrs. Über 120 Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland, sowie 380 Raiffeisenbanken in Östereich vertrauen auf unser System bzw. auf unsere Dienstleistungen. Mit dem ipsYdion System verarbeiten wir über 40 Millionen ZV Belege jährlich. Das ipsYdion ZV System ist die modernste Zahlungsverkehrssoftware am Markt.

Leistungsmerkmale der ipsYdion ZV Systemlösung:

  • Modernstes Zahlungsverkehrssystem am Markt
  • Effizienzbringendes Zusatzmodul Dublettenkontrolle
  • Effizienzbringendes Zusatzmodul Unterschriftenkontrolle
  • Belegauslagerung (Teil und Komplett)

Digitalisierung von Dokumenten

scanning
Reduzieren Sie Ihre Logistikkosten deutlich und scannen Sie Ihre Belege und Dokumente zeitnah am Ort des Geschehens ein. IP Systeme bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Dokumente und Belege dezentral einzuscannen und bringt somit die digitalen Dokumente sekundenschnell auf den zentralen Server und in Ihre Prozesse. Desweiteren bieten wir die Software für den E-Briefkasten (EMIL) als Self-Scanning-Alternative in den Filialen an.
  • Scannen zum frühest möglichen Zeitpunkt (dezentral / zentral)
  • Hardwareeinbindung und Pflege
  • Filialscanning (Self-Scanning) => E-Briefkasten EMIL
cta ansprechpartner 2
04  DSC2830Mark
Jetzt Gesprächstermin vereinbaren

Erfahren Sie in einem Gespräch mit dem Digitalisierungsexperten Thomas Mark, wie auch Sie Ihr papierloses Büro in Ihrem Unternehmen erfolgreich etablieren können. Wir erarbeiten, mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Lösungskonzept, das auf Ihr Unternehmen, Ihre Bank oder Gewerbebetrieb zugeschnitten ist.

Gerne präsentiert Ihnen Herr Mark unsere Lösungen in einer individuellen Live-Demo.
Thomas Mark
Digitalisierungsexperte
Fachgebiet: Papierloses Büro